Mein Smart

Verkauft am 03.10.2002 ....

Im April 2000 habe ich mir meinen Smart gekauft.

Erst habe ich beim smart-center am Salzufer mir etwas ausrechnen lassen, aber fast 23.000 DM für 'nen Diesel (und da war nicht mal 'ne Klimaanlage drin) liessen mich meine Mein smart Kaufentscheidung erst einmal überdenken. Gebrauchte gabs bei denen sowieso nicht. Ich durchforstete also mal das Internet. Nachdem ich mir einen Versicherungsvergleich habe errechnen lassen, entschied ich mich gegen die CDI-Version. Soviel kann ich gar nicht fahren, daß ich den Mehrpreis bei der Neuanschaffung sowie der Versicherung "rausgefahren" hätte. Mein Vater empfahl mir das Mercedes-Benz Autohaus in Berlin-Marzahn. Und siehe da, der Berater konnte mir bundesweit Dutzende smart-Gebrauchtwagen anbieten. Und einer stand sogar direkt vor der Tür. Der musste es sein: knapp 1½ Jahre alt (Bj.12/98), erst 6100 km gelaufen, Tridion in silber, Bodypanels in schwarz, Klimaanlage, Drehzahlmesser, Uhr, Glasdach, Velourmatten, Radio/Cassette inclusive; und ein Preis, der noch Platz für weitere Extras ließ. Und so sieht er aus:

Zusätzlich habe ich mir nach und nach gekauft:

Geschenkt bekommen habe ich:

Kampfwertsteigerung:

Der Verbrauch.